Sportliche Aktivitäten

Sportliche Aktivitäten beweisen unsere Kinder unter anderem dadurch, dass sie im Mai am Abendlauf des ASC Rosellen teilnehmen.

Im Sommer finden die Bundesjugendspiele im Wechsel mit den alternativen Bundesjugendspielen, unserer St.-Peter-Olympiade, statt.

Alle drei Jahre findet ein Sponsored Walk statt, dessen Erlös zum Teil einem sozialen Zweck zu Gute kommt.

Jedes Jahr organisiert unser Sponsor INEOS den "Go Run For Fun"-Lauf rund um das Schulgelände.

In Zusammenarbeit mit dem Neusser Schwimmverein bieten wir einen Schwimmkurs für Nichtschwimmer der 1. Jahrgangsstufe an.

Durch das Angebot der Tennisschule Richter haben viele Kinder die Möglichkeit, Tennis spielen zu lernen.

Der Neusser Handball-Verein fördert ebenso Talente wie die Fußballabteilung des SV-Rosellen.