Unsere 2. Klassen stellen sich vor

2a: Frau Freiburg (Pinguin-Klasse)

2b: Frau Pfeiffer (Felix-Klasse)

2c: Frau Schmied (Maus-Klasse)

2d: Herr Kohls (Eulen-Klasse)


Ausflug der 2. Klassen zum Kinderbauernhof

Mitte Mai machten unsere 2. Klassen einen Ausflug zum Kinderbauernhof in Selikum. Dort konnten die Kinder verschieden Tiere wie z.B. Schafe, Hühner, Ziegenböcke und Pfaue beobachten. Bei strahlendem Sonnenschein wurde natürlich auch der wunderbare Spielplatz aufgesucht. Das Highlight war die Bearbeitung von Speckstein. Unter Anleitung fertigten die Kinder mit viel Eifer Schmuckstücke an, indem sie die Steine mit Hilfe von geeigeten Werkzeugen bearbeiteten und schliffen. Stolz konnte jedes Kind das eigene Schmuckstück mit nach Hause nehmen.

Wir kommen gerne wieder!

Klasse 2a


Stand: 10.11.2020

Klasse 2b

Die Klasse 2b hat "Das kleine Wir" groß werden lassen. Wir haben das Bilderbuch gemeinsam gelesen und Klassenregeln entwickelt, die das "Wir" wachsen lassen. Jede Woche steht ein besonderes, gemeinsames Ziel im Mittelpunkt, das dazu beiträgt, dass sich alle wohlfühlen.