Der Förderverein der St.-Peter-Schule

Der gemeinnützige Förderverein der St.-Peter-Schule Rosellen wurde durch eine Initiative der Eltern im Jahr 1975 gegründet.

Ziel des Vereins ist es, die Schülerinnen und Schüler zu unterstützen, insbesondere durch Förderung der praktischen Unterrichtsmöglichkeiten, der Schulbücherei, der musischen und sportlichen Erziehung und Betätigung der Kinder sowie durch Unterstützung finanziell benachteiligter Kinder. Zudem unterstützt er die Schule bei Anschaffungen von ergänzenden Unterrichtsmaterialien. Der Förderverein leistet eine kontinuierliche finanzielle Unterstützung bei der Gestaltung des Schulhofs (zum Beispiel beim Piratenschiff oder der Kletterspinne).

Der Förderverein ist telefonisch über das Schulsekretariat erreichbar.

Betreuungsangebote

Im Jahr 2005 wurde die Offene Ganztagsschule (OGS) in der Schule eingeführt. Der Förderverein ist Träger der OGS und der Betrauungsmaßnahme „Acht bis eins“ bzw. „Acht bis zwei“. Dadurch ergeben sich Möglichkeiten aktiv das Angebot der OGS mit zu gestalten und die finanziellen Mittel optimal einzusetzen.

Spenden

Der Vorstand des Fördervereins ist ehrenamtliche tätig. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Spenden an den Förderverein sind somit steuerlich abzugsfähig.

Für Spenden und Beiträge

Sparkasse Neuss

BIC: WELADEDNXXX

Vorstand und Kontakt