13. Mai 2016

 

 

April 2016

Mein Körper gehört mir!

Derzeit besuchen unsere dritten Schuljahre klassenweise das Theaterprojekt "Mein Körper gehört mir!"

 

 

April 2016

Dichterlesung für die 4. Schuljahre!

Der Autor Tilman Röhrig hat aus seinem Buch "Feuer und Asche über Pompeji" vorgelesen.

Gespannt lauschten unsere Viertklässler in der Aula dem Vorlesenden und konnten ihm auch viele Fragen stellen.

Run For Fun - INEOS Lauf am 03.06.16

1000 Kinder, ungefähr 500 davon von der St.-Peter-Schule, starteten bei trockenem Wetter zum zwei Kilometer Geländelauf über die Sportanlage und unser Schulgelände.


Ausflug zur Neuss-Grevenbroicher Zeitungsdruckerei

01.06.2016

Mit ihren LeseMentoren konnten Schülerinnen und Schüler unserer Schule einmal Reporter sein und anschließend die Druckerei besuchen.


Abgeschnallt - die etwas andere Verkehrserziehung

28.08.2015

Theater Till in der St.-Peter-Schule

Jule, Blinki, Zebro und Bordi haben uns gezeigt, wie wir eine Straße richtig überqueren müssen.

 

Mia Amara: Mit hat das ganze Theaterstück gefallen. Es war toll. Ich habe viel gelernt.

 

Jonathan: Bordi war cool, weil er so starke Muskeln hatte.

 

Sümeyye: Jule war lustig. Sie so viel Quatsch gemacht.

 

Luis: Ich fand Bordi auch toll, weil Jule auf ihm stehen konnte.

 

Paulien: Blinki fand ich am besten. Er konnte mit seinen Lampen auf dem Kopf wie eine Ampel blinken.

 

Lara: Mir haben die Musik und die lustigen Lieder sehr gut gefallen.

 

Thiemo: Aus Carachos Auspuff kam richtiger Dampf. Das war toll.

 

Felix: Ich fand die Szene besonders aufregend, als Jule über die Straße gehen wollte. Plötzlich hörte ich ein lautes Autogeräusch und Zebro, Blinki und Bordi haben Jule von der Straße gezogen.