Das Festkomitee der St.-Peter-Schule

Das Festkomitee plant, organisiert und realisiert mit der Hilfe und Unterstützung zahlreicher zusätzlicher Eltern Schulfeste und besondere Feier, die zum aufgelockerten Verweilen in der Schule einladen und das Leben der St.-Peter-Schule seit vielen Jahren prägen. Das sind in erster Linie die jährliche Buch- und Fackellausstellung, die bereits 59mal stattgefunden hat und das traditionelle Frühlingsfest, das wir im Zweijahresrhythmus feiern.

Unsere Schülerinnen und Schüler können „ihre“ St.-Peter-Schule und ihre Arbeitsergebnisse an diesen Tagen Eltern, Geschwistern, Großeltern und Freunden zeigen. Auch der Einschulungstag und das gemütliche Zusammensein nach dem Weihnachtsgottesdienst werden durch das Festkomitee „versüßt“. An all diese besonderen Schultage wird sich Ihr Kind sicher noch lange zurückerinnern.

Jede Hilfe ist willkommen

Damit wir die Tradition der Schulfeste beibehalten können, brauchen wir jede helfende Hand!

Ob feste Ehrenamtler im Festkomitee oder punktuelle HelferInenn bei der Veranstaltungen, jede Hilfe ist herzlich willkommen!

Wenn Sie gerne organisieren und den Austausch mit engagierten Eltern schätzen, sind Sie im Festkomitee genau richtig! Melden Sie sich bei Interesse im Sekretariat. Wir freuen uns auf Sie!