AGs

Mit unseren AG Angeboten wollen wir Interessen, Neigungen und Talente der Kinder ansprechen und fördern. Diese zusätzlichen Angebote neben dem Unterricht ermöglichen den Kindern ein ganzheitliches und soziales Lernen. Die AGs umfassen vielfältige Aktivitäten- kreativ, handwerklich, sportlich und entspannend. Somit werden die Kinder an unterschiedliche Freizeitaktivitäten herangeführt. Die Kinder wählen ihre AG frei nach eigenem Interesse. In drei Schnupperstunden können Sie ihre Wahl überprüfen und übernehmen so Verantwortung für ihre Entscheidung. Jedes Angebot nimmt wöchentlich 1- 1,5 Stunden in Anspruch. Die AGs werden von Mitarbeitern und von Kooperationspartnern der OGS geleitet. In den AGs steht die Freude am Tun im Vordergrund.